Meisterschaft gegen Röthenbach i.E. B 11.06.2016

Von   15. Juni 2016

Röthenbach i.E. B 2 Rp. 1 Nr. / 764 P.  –  Saurenhorn 1 Rp. 2 Nr. / 878 P.

Weitere Punkte liegen lassen!

In diesem Meisterschaftsspiel sind wir ins Emmental gereist und zwar auf Röthenbach i.E.  Ein schönes Ries mit einem Bach quer durchs Ries nach ca. 30m. Es regnete leicht zu Beginn als wir zuerst Abtun gingen. Es lief von Anfang an gut und konnten trotz einem 25 minutigen Unterbruch durch starken Regen unser Ries sauber halten. Unser Gegen machte es uns anschliessend gleich. Beim Schlagen merkten wir früh das wir überlegen waren und führten nach dem ersten Durchgang mit 57 Punkten. Im zweiten Umgang konnten wir unsere Schlagleistung nicht mehr ganz halten und haben trotzdem die Führung zum Schluss mit über 100 Punkten Vorsprung ausgebaut. Aber schon Gotthelf wusste, dass viel Schlagen nichts nützt, wenn im Ries nicht alle Nousse gehalten werden. Und so kam es, dass wir innert 5 Minuten zwei Nummern schreiben mussten. Und so reisten wir mit einem Rangpunkt aus dem Emmental wir nach Hause.

Die höchsten bei Saurenhorn sind mit 78 Punkte Dänu von Känel, mit 69 Punkte Nicolai Kräutli und mit je 61 Punkte Thömu Schweizer und Könu Tschanz.

Spielliste HG Saurenhorn

Zwischenrangliste 2. Liga 2. Gruppe