Interkantonales Fest in Aeschi 28.08.2016

Von   1. September 2016

Saurenhorn  0 Nr. / 1394P.  3. Rang  2. Stärkeklasse

TOP Leistung mit Horn belohnt!

Eine Woche nach dem NOHV-Fest gings wieder nach Aeschi für das Interkantonale Hornusserfest. Mit der gleichen Mannschaftsstärke hofften wir auf ein gleiches oder besseres Resultat wie eine Woche vorher. Das Wetter war deutlich besser und wir hofften dass wir die Noussen gut sehen konnten. Diesmal durften wir zuerst Schlagen beginnen. Ein paar Spieler hatten mit dem zweiten Schlag mühe und es gab eine Differenz vom ersten zum zweiten Ries von über 50 Punkten. Die Schlagleistung am Nachmittag wurde besser und wir konnten mit einem Total von 1394 Punkten abschliessen. Und dennoch hat es Potenzial nach oben. Im Ries konnten wir übers ganze Fest gesehen wieder mit einer Top Leistung Abtun so dass die Schiedsrichter keine Nummer schreiben mussten. Top Giele!

Wir spekulierten direkt nach dem Spiel wie weit uns diese gute Leistung bringen würde da es durch das gute Wetter viele Nummern gab. Bei der Ranglistenverteilung der Oberhammer! DRITTER in der 2. Stärkeklasse und somit HORNGEWINNER! BRAVO Manne!!

Und als Einzelschläger konnte Dänu von Känel ein weiteres Mal auf das Siegespodest. Er wurde mit 125 Punkten starker dritter und staubte eine Glocke ab. Top Dänu!

Weitere Kranzgewinner sind:

  • Päscu mit 119 Punkten.
  • Säschu mit 109 Punkten
  • Nici mit 104 Punkten

Spielliste HG Saurenhorn

Ausstichliste 1. und 2. Stärkeklasse

Mannschaftsliste 1. und 2. Stärkeklasse

Einzelschläger 2. Stärkeklasse