Meisterschaft gegen Frauchwil-Zimlisberg 14.06.2015

Von   14. Juni 2015

Frauchwil-Zimlisberg  0 / 1 Nr. / 817 P  -  Saurenhorn  2 / 1 Nr. / 893 P

Mit Geduld und Willen zum Derbi-Sieg!

Unser nächstes Meisterschaftsspiel spielten wir gegen unseren Nachbar Frauchwil-Zimlisberg, also unser alljährliches Derbi. Die Spiele gegen Frauchwil sind meistens bis zum Schluss sehr spannend da unsere Leitungen sehr ebenbürtig sind. Zu Beginn, wie immer bei Auswärtsspielen sind wir ins Ries zum Abtun und wie könnte es anders sein, gute Leistung und trotzdem mussten wir früh ein Nummero schreiben lassen. Die Mannschaft hat aber gut reagiert und so kam kein weiters dazu bis zur Halbzeit. Unser Gegner hatte beim Schlagen doch viele kurze drin und so konnten wir trotz der Unterzahl (es fehlten Aschi S., Päscu und Dänu) einen soliden Vorsprung von ca. 50 Punkten raushohlen. Im zweiten Umgang im Ries blieben wir mit guter Zusammenarbeit sauber so dass wir das Spiel mit 1 Nummer beendeten. Abschliessend noch ein Umgang Schlagen und da zweigten wir nochmals unser Potenzial das wir hätten. Frauchwil konnte bis zum Schluss ihr Ries auch nicht sauber halten so das wir doch noch den Derbisieg an uns reissen konnten! Bravo Jungs für die Leistung und der Wille bis zum Schluss!

Höchster Surehörndler ist Könu Tschanz mit 70 Punkten. Bravo!

Spielliste HG Saurenhorn

EHV Meisterschaftsranglisten