Eidg. Hornusserfest in Limpach 22.-23.08.2015

Von   29. September 2015

Saurenhorn  4 Nr. / 1490 P.  34. Rang  5. Stärkeklasse

Missglücktes Eidgenössische!

Wenn es nicht will, dann will es nicht. Tag 1: Voller Hoffnung (vieleicht zuviele) gingen wir am Samstag 22.08 an das Eidgenössische in Limpach. Wir haben auf Ries 16 Stellung bezogen und durften den Bock setzen. Als die ersten paar Spieler schlugen, merkten wir, etwas stimmt nicht. Viele schlechte oder gar Fehlstreiche schlichen sich ein. Schlagtechnisch war der erste Tag ein zimmlicher Fehltritt. und es kam noch schlechter: Im Ries mussten wir im ersten umgang eine, im zweiten leider deren drei Nummern schreiben lassen! Eine mittlere Katastrophe! Wir wussten nicht wie uns geschah, keiner konnte sich erklären als wir uns am Abend auf der Zwischenrangliste als letzter sahen. Der Tiefpunkt ist erreicht, es konnte nur noch besser werden.

Es kann besser werden. Tag 2: Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am Sonntagmorgen wieder nach Limpach. Ich glaube, die Anspannung vom Samstag war bisschen verflogen. Alles lief besser, dies Riesarbeit war konzentrierter und ohne Nummero, das Schlagen besser mit weniger Fehlstreichen. Aber die Samstagleistung konnten wir gegenüber der Konkurenz nicht mehr aufhohlen und somit blieben wir als letzter der 5. Stärkeklasse auf dem 34. Rang.

Höchster von Saurenhorn war Dänu von Känel mit 144 Punkten.

Ein grosses Merci an die HG Limpach für die super Durchführung des Festes!

Spielliste HG Saurenhorn

Ausstichliste 5. und 6. Stärkeklasse

Mannschaftsliste 5. und 6. Stärkeklasse

Einzelschläger 5. Stärkeklasse